FRAGEN ÜBER ADIPOSITAS (FETTLEIBIGKEITT) OPERATION

Fettleibigkeit wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als abnormale oder übermäßige Fettansammlung im Gewebe definiert, die sich negativ auf die Gesundheit auswirkt. Obwohl Fettleibigkeit ein vermeidbares Gesundheitsproblem ist, tritt sie von Tag zu Tag häufiger auf und beeinträchtigt die Lebensqualität vieler Menschen. Fettleibigkeit bedroht das Leben von Menschen mit vielen Begleiterkrankungen. Fettleibigkeit wird heute sowohl in unserem Land als auch auf der ganzen Welt als weit verbreitetes Problem angesehen. Die Nachfrage nach Operationen zur Behandlung von Fettleibigkeit steigt jedoch. Häufig gestellte Fragen wie "Adipositas-Operation gestorben" erschrecken jedoch die Menschen und entstehen viele Fragezeichen im Kopf.

Worauf sollten diejenigen achten, die sich für eine Adipositas-Operation entscheiden? Kann eine Adipositas-Operation bei jedem angewendet werden? Gibt es Komplikationen und Risiken während des Eingriffs? Elazığ Private Mediline Hospital Spezialisten für Fettleibigkeit und allgemeine Chirurgie berichten über diese Themen, auf die viele Menschen neugierig sind. 

Welche Probleme haben übergewichtige Menschen?

Wenn der Body Mass Index (BMI) über 40 liegt, bedeutet dies "krankhafte Fettleibigkeit", dh Fettleibigkeit genug, um als Krankheit akzeptiert zu werden. Krankhafte Fettleibigkeit (übermäßige Fettleibigkeit) wirkt sich nicht nur auf das ästhetische Erscheinungsbild des Menschen aus. Es entwickelt sich eine Hyperinsulinemia (Insulinresistenz), die im Laufe der Zeit zu Diabetes bei der Person führt. Die Arteriosklerose (Arteriosklerose) entwickelt sich schnell im Herz- und Gefäßsystem und dann steigt der Blutdruck an. Sie verursacht Arthritis in der Taille, die viel früher auftritt als Menschen mit normalem Gewicht. Leberfett und Nierenversagen sind andere und wichtigste Krankheitsprobleme, auf die krankhafte übergewichtige Menschen häufig stoßen.

Bei welche Personen wird eine Adipositas-Operation durchgeführt?

Heutzutage ist das größte Problem Abnehmversuche gegen Fettleibigkeit mit Diät, Medikamenten und Bewegung Gewicht zu verlieren, bleiben erfolglos. Obwohl durch die Ernährung, veränderte Lebensgewohnheiten und Sport können die Patienten abnehmen, doch 95 Prozent der Patienten nehmen innerhalb von 2-3 Jahren wieder zu. Es ist fast unmöglich, bei adipösen (übergewichtigen) Patienten mit Diät und anderen medizinischen Behandlungen ein normales Gewicht zu erreichen. Der Stoffwechsel merkt sich das Gewicht, auch wenn der Patient 30 Kilo abnimmt, nimmt er langfristig wieder zu und kehrt zu seinem alten Fettzustand zurück. Dies wird in der Medizin als Jojo-Syndrom bezeichnet. Adipositas-Operationen werden empfohlen und durchgeführt für Personen mit gesundheitlichen Problemen im Zusammenhang mit Adipositas wie Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes (Diabetes), Schlafatmung, Gicht, Schlafapnoe, insbesondere Endokrinologie und vielen internationalen medizinischen Konföderationen. Eine Adipositas-Operation wird für Personen mit einem BMI über 40 empfohlen, ohne nach einer dieser Krankheiten zu schauen.

Ist eine Adipositas-Operation eine riskante Methode?

Risikofreie Operation ist eine nicht-chirugische Operation. Die Tatsache ist, dass diese zehnmal höher sind als der weltweite Durchschnitt, zeigt jedoch, dass hier ein Problem vorliegt. Übergewichtige Patienten sind in jeder Hinsicht im Vergleich zum Normalgewicht gefährdet. Beispielsweise hat eine Koronarbypass-Operation bei einem übergewichtigen Patienten ein 4-fach höheres Risiko als bei einem normalen Patienten. Bei einer Koronarbypass-Operation können 3 von 100 Menschen nach der Operation sterben. Während bei der Adipositas-Chirurgie es 1 von 2000 Menschen ist. Dies gilt natürlich für die richtige Patientenauswahl, die hervorragende Vorbereitung, das erfahrene Team und die gut ausgestatteten Zentren. Leider ist zu sehen, dass sogar Krankenhäuser der 3. Klasse ohne Intensiv- und Tomographiegerät eine Adipositas-Operation durchführen.

Wenn die Erwartungen der Patienten im Operationsprozess vor der Adipositas klar verstanden werden. Wenn sichergestellt ist, dass kein Gesundheitsproblem vorliegt, das die Operation verhindern könnte. Wenn Menschen mit gesundheitlichen Problemen behandelt werden. Wenn die Operation von einem erfahrenen Chirurgen durchgeführt wird und die Patienten nach einer Adipositas-Operation regelmäßig untersucht werden, können viele mit einer Adipositas-Operation verbundene Risiken beseitigt werden. 

Was sind die Vorteile einer Adipositas-Operation?

Der Haupteffekt von Adipositas-Operationen ist in erster Linie eine Abnahme. Wenn das Hormon, das ein Appetitgefühl hervorruft, abnimmt, beginnt die Magersucht und führt zu einer Schwächung. Eine Zunahme der Sekretion von Endorphinen, dem Glückshormon und die Zufriedenheit mit weniger Nahrung. Darüber hinaus erhöht das Peptidhormon GLP1 den Stoffwechsel nach der Operation und führt dazu, dass diese Operationen als Diabetes-Operation angesehen wird. Daher werden diese Operationen zwischen 30 und 35 BMI für Diabetiker empfohlen, die nicht kontrolliert werden können. Diejenigen, die sich einer Adipositas-Operation unterziehen, werden auch von Begleiterkrankungen wie Herz- und Knieprothesen bewahrt, die auf lange Sicht gefährlicher sind. Nach diesen Operationen; wird bei der Patient der Diabetes 80 Prozent beseitigt, Bluthochdruck um 65 Prozent und das Risiko eines Herzinfarkts um 40 Prozent. Fettleibigkeitschirurgie verbessert die Lebensstil des Patienten und verlängert die Lebensdauer um 10 Jahre.

Wie wird entschieden, welche Methode bei Operationen zur Behandlung von Fettleibigkeit angewendet wird?

Adipositas-Patienten wenden in erster Linie; Von einem Endokrinologen, Ernährungsberater, Psychiater, Physiotherapeuten und Experten bewertet. Bei Bedarf werden die Patienten von Spezialisten für Kardiologie und Brustkrankheiten untersucht.

Jeder Patient wird einer detaillierten Untersuchung unterzogen, um verschiedene Faktoren wie die zugrunde liegenden Faktoren des Fettleibigkeitsproblems, Essgewohnheiten, psychische Probleme und den Gesundheitszustand zu bestimmen. Nach den Ergebnisse dieser Bewertungen wird die am besten geeignete chirurgische Methode ausgewählt für den Patienten. Denn der wichtigste Faktor für den Erfolg in der Adipositas-Chirurgie ist, die Wahl der geeigneten Methode für die Person. 

Was sind chirurgische Methoden für Fettleibigkeit?

Unsere Spezialisten gaben an, dass in der Adipositas-Chirurgie drei Methoden angewendet werden, und teilen die folgenden Informationen mit: „Die bekannteste ist Magenband. Kein Arzt auf der Welt hält es für angemessen. Es wird in sehr wenigen Zentren in Europa angewendet während mehr Magenband entfernt werden. Offensichtlich führen restriktive Methoden zu gesünderen Ergebnissen bei Operationen an Fettleibigkeit. Es werden sowohl restriktive als auch absorbationsstörende (malabsortive) Methoden angewendet, wie die Gastrektomie und der Magenbypass. Bei der Gastrektomie wird der Magen reduziert und in einen röhrenförmigen Magens verwandelt. Die älteste Methode der Magenbypass hat zwei Phasen. In der ersten Phase wird unmittelbar nach der Speiseröhre eine sehr kleine Magenbeutel erstellt und in der zweiten Phase wird der Dünndarm in einem bestimmten Abstand mit dieser Magenbeutel verbunden. Bei diesen Operationen werden "geschnitten, genäht oder zusammengefügt." Der Genesungsprozess kann für jedem Patienten unterschiedlich sein. Obwohl bei sehr wenigen Patienten Leckagen oder Entzündungen in den Nähten auftreten können. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass der Arzt den Patienten richtig auswählt und der Patient den richtigen Arzt und das Zentrum auswählt, in dem die Operation durchgeführt wird.

Wie viel Gewicht verliert man bei einer bariatrischen Operation?

Bei einer Adipositas-Operation: einer Einschränkung des Magenvolumens, einer Verringerung der Absorption oder in Kombination von beiden können Operationen durchgeführt werden. Nach chirurgischen Eingriffen die das Volumen und die Absorption reduzieren kann der Patient innerhalb von durchschnittlich 2 Jahren 50% bis 80% seines Übergewichts verlieren. Der Erfolg beim Abnehmen ist zur Einhaltung des postoperativen "Diät- und Trainingsprogramms" durch den Patienten. Der Gewichtsverlust kann etwa 2 bis 5 Jahre dauern. 

"Chirurgie motiviert"

In Bezug auf die Bedeutung der Ernährung vor und nach einer Adipositas-Operation haben unsere Spezialisten unabhängig von der Methode die folgende Bewertung vorgenommen: „Die Patienten sollten wissen, dass sie die Diät anwenden werden müssen, die sie vor der Operation nicht durchgeführt haben. Sie sollten nicht denken, dass der Übergewicht nur mit einer Operation loswerden können. Nach der Operation müssen sie definitiv mehr auf ihre Ernährung und Bewegung achten. Nichts im Leben kann überwunden werden, indem man sich hinsetzt oder sagt "Ich hatte eine Operation". Eine Operation ist ihre Motivation und der erster Schritt und der Rest liegt in den Händen des Patienten. Manchmal sehen wir, dass sie in einem bestimmten Zeitraum gut abnehmen, aber dann kann das zum alten zurückkehren. Weil es keine chirurgische Methode gibt, die ein Leben lang 100% garantiert."

"DIE NACHSORGE IST FÜR PATIENT SEHR WICHTIG"

Unsere Spezialisten sagen, dass es wichtig ist, dass Patienten nach einer Adipositas-Operation nachuntersuchen werden. Nach einer Adipositas-Operation ist die Anleitung und Nachsorge des Arztes zu befolgen. Da Adipositas-Operationen letztendlich eine intraabdominale Operation beinhalten werden die Patienten hinsichtlich möglicher Komplikationen streng überwacht, der die Operation durchführt. Aus diesem Grund ist es für Patienten sehr wichtig, dass die Nachsorge nicht unterbrochen wird. Obwohl in der frühen postoperativen Phase eine schnelle Gewichtsabnahme beobachtet wird; Der Patient muss sich schnell an die neue Lebensordnung anpassen, damit der erzielte Erfolg an Kontinuität gewinnt. Es ist äußerst wichtig, dass die Person die Empfehlungen des Adipositas-Behandlungsteams zu verschiedenen Themen befolgt, z. B. zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zählt regelmäßiger Bewegung, auf Zigarettenkonsum und Alkoholkonsum zu verzichten.


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